21. Mai 2011

Kleine Hasen mit einer Leckerei

Ostern ist zwar schon ein kleines Weilchen her, trotzdem möchte ich euch nicht meine Osterhasen-Verpackungen vorenthalten. Ich hatte sie so ähnlich schon häufiger im Internet gesehen, fand aber die Art der Verpackung (meist: Streichholz-Heftchen) nicht so toll. Beim Aufräumen hab ich dann ein kleines Mäppchen gefunden, worin ein Werbegeschenk verpackt war. Somit stand die Grundidee. Ich hab mir eine Schablone angefertigt und das Ganze auf das Maß einer Fruchtgummi-Tüte in Mini der Firma mit dem großen gelben Bären gebracht und schon konnte es losgehen.
Mit der Cricut habe ich die Ohren und Füße ausgeschnitten (Oval bei Plantin Schoolbook). Alles zusammengeklebt, die Ohren von hinten mit Kleber befestigt. Die Füßchen - oder Pfoten - von vorne drauf gesetzt. Den Rasen hab ich mit meinem Rasen-Stanzer von Martha Stewart gemacht. Die Zähne sind mit 3D-Pads draufbefestigt. Dann ein Punkt Kleber und drei Borsten eines neuen Handfegers als Schnurrbarthaare. Nase drauf, Wackelaugen und fertig. Eigentlich ganz simpel.
Innendrin ist Platz für ne Tüte Mini-Gummibärchen oder auch Geld und einem persönlichen Spruch an den Beschenkten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen