25. Februar 2012

Memoboard - mein 1. Versuch

Ich hab nun schon öfters diese Art eines Memoboards gesehen. Im Internet und in Geschäften gibt es sie in vielen verschieden Farben und Formen. Ich wollte so etwas aber selber ausprobieren.
Auf unserem Dachboden hab ich beim Aufräumen auch noch eine aussortierte Pinnwand gefunden - Prima als Grundlage!


Und schon konnte es losgehen. Ich hab die Pinnwand erst mit einer Art Fleecedecke bezogen und dann den Stoff darüber getackert. Die Bänder hab ich auch auf der Rückseite fest getackert. So war es eigentlich schon fertig. Ich hab dann nur noch auf die Überkreuzungen der Bänder Brads gesetzt.

Befüllt hab ich es für's Foto mit meinen gewerkelten Karten. Wenn das Board dann am geplanten Ort hängt, kommen auch Fotos etc. noch dran.



Und was sagt ihr?! Man braucht keine Pinnnadeln mehr, sondern klemmt alles hinter die Bänder und es hält super gut.

1 Kommentar:

  1. Hi Du fleißiges Bienchen

    Im Forum bekommt man ja garnicht mit
    wie Creativ Du zur Zeit bist,
    vergiss uns bitte nicht ganz.

    Die Pinnwand steht auch schon ewig auf meiner To-Do-Liste

    Deine Gefällt mir sehr sehr gut.

    LG Kerstin/Saphira

    AntwortenLöschen